gebrochene Herzen



Hast du mal versucht gleichgültig jemandem gegenüber zu werden, den du liebst? Wenn ja weißt du, dass es fast unmöglich ist. Und wenn es dir doch gelingt, dann verschwindet nicht nur das Gefühl der Liebe für diese Person, sondern alle Gefühle auf einmal. Du bist nicht  mehr traurig, oder wütend,.. du bist einfach nur leer. Unfähig Hoffnung zu empfinden. Und auch unfähig Glück zu fühlen. Alles wird grau. Nicht einmal die Einsamkeit kann dich erreichen. Du fühlst einfach nichts. Es ist nicht diese Art leere, bei der man einfach die Stille in einem fühlt, sondern es ist ein Nichts, welches dein ganzes Dasein in Frage stellt. Du fühlst das Nichts so intensiv, dass du dich fragst ob du überhaupt noch da bist.
Wenn du könntest würdest du dich über diese Leere freuen. Du würdest genießen, endlich dem Schmerz und der Einsamkeit entkommen zu sein, der Trauer, der Wut. Doch du kannst nicht,... Du kannst einfach nichts mehr. Denn du fühlst nicht nur nichts, du wirst zu dem NICHTS.
Und es braucht Zeit wieder aufzutauchen, dich langsam wieder heranzuwagen, ans Fühlen.. Manchmal dauert es nur Tage, manchmal Monate.. und manchmal Jahte, bis du wieder fähig sein kannst dieses Gefühl zu spüren. Das erste Gefühl, welches zurück kommt, ist die Einsamkeit. Und du wirst jemanden suchen, der sie dir nimmt. Du wirst dich entweder von jeder Art Bindung zurückziehen, oder aber dich hineinstürzen, und so lange auf dich selbst einreden, bis du dir glauben kannst, dass du diesen anderen Menschen liebst. Doch du wirst es nicht können, und tief in dir weißt du, dass du die Leere noch lange nicht überwunden hast.
 Ich frage mich, wie viele Menschen niemals aus dieser Leere zurück kommen. Ich frage mich, wie viele Menschen an gebrochenem Herzen sterben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du?

Instagram